Für Elke Jack mit Capo war der Wettkampf am 29.05.16 beim VdH Kastel, einen Tag vor Meldeschluss, als Ersatzkreismeisterschaft angesetzt. Andreas Haibach ließ sich nicht zweimal bitten dort ebenfalls zu starten, genau wie Susanne Horts mit Tochter Christina.
Entgegen sämtlicher Wetterprognosen und Unwetterwarnungen verlebten die THS Sportler einen am Schluss noch sonnigen Sonntag.
Andreas, unter den strengen Augen von Sören legte mit Buddy eine ordentliche 54 UO hin und fast fehlerfreie Läufe. Die letzte Generalprobe vor der LM, auf der man in diesem Jahr erstmals auch im VK1 starten kann, war geglückt und mit dem ersten Platz belohnt.
Elke musste eigentlich an diesem Tag nur bestehen und keine Mindestpunkte erreichen, so gibt es die Kreismeisterschaft vor. Allerdings legte sie sich trotzdem ins Zeug. Mit einer 51 UO und einer Gesamtpunktzahl von 253 ließ sie ihre Mitstreiterin deutlich hinter sich und belohnte sich im VK2 ebenfalls mit dem ersten Platz und dem letzten Ticket für die LM.
Eine CSC Mannschaft mit Susanne, Christina und Iris ging erstmals in dieser Konstellation an den Start. Leider unterliefen den Dreien noch einige Fehler belohnten sich aber immerhin noch mit dem sechsten Platz.
Bei der Arheilger Lieblingsdisziplin dem Shorty gingen zwei Mannschaften an den Start. Zum einen Susanne mit Luna und Tochter Christina mit Arya. Es war herrlich mit anzusehen wie Luna wieder vor jedem Gerät eine Pirouette drehte und Arya offensichtlich einen Flummi verschluckt hatte. Die hatten so viel Spaß, dass die Fehlerpunkte zur Nebensache wurden. Letztendlich belegten sie den achten Platz.
Als zweite Mannschaft starteten Andreas mit Maja und Elke mit Capo. Sie lieferten zwei fehlerfreie Läufe ab und hatten eigentlich das Gefühl von den Zeiten schneller gewesen zu sein. Andreas versuchte das zu analysieren und kam zu dem Schluss, dass entweder unser Trainer falsch mit der Hand gestoppt oder Elke auf der Zwei einfach zu langsam gewesen ist. An ihm lag es seiner Meinung definitiv nicht 😀 Platz 3 hieß am Ende von 12 Mannschaften damit war man dann doch zufrieden.