Manchmal hilft es wenn man Kleinigkeiten verändert. So profitierten Ralf und Andreas davon, dass sie am Samstag im jeweiligen Einzeltraining etwas nachjustiert haben.
Zweimal eine 53 in der Gehorsamsprüfung hieß es am Sonntag (24.04.16) in Einhausen. So konnte ein Turnier doch beginnen, bei dem auch Jenny zunächst im GL 1000 an den Start ging und eine hervorragende Zeit von 3:43 min. erreichte. Platz 1 hieß es als Belohnung.
Sonnenschein und Graupelschauer wechselten sich an diesem Sonntag bei eisigen Temperaturen ab. Den Sonnenschein hatte Ralf für den Tag gebucht, denn nach fehlerfreien schnellen Läufen und einer hervorragenden Gesamtpunktzahl von 270 wurde auch er mit dem ersten Platz belohnt.
Die Graupelschauer hingegen hatte Andreas gebucht. Erneut scheute Buddy vor dem Zieltor und verlor somit jede Menge Zeit. Am Ende reichte es wegen drei Sekunden leider nicht zum ersehnten Aufstieg in den VK2. Trotzdem belegte er den ersten Platz seiner Altersklasse.
Jenny gönnte sich eine Vierkampfpause, da es aufgrund ihrer langen Verletzungspause mit der Landesmeisterschaft in diesem Jahr noch nichts wird, und startete im Hindernislauf. Mit einer Zeit von 29,08 sec. belegte Sie auch hier Platz 1.
Am Ende des Tages startete Ralf noch mit Jenny im Shorty und sie belegten mit einer super Zeit von 22,05 sec. den zweiten Platz.
Die THS Sportler haben offensichtlich in die Saison rein gefunden, und sind nun gewappnet am kommenden Sonntag auf der Kreismeisterschaft in Seeheim, das letzte Ticket für die diesjährige Landesmeisterschaft zu lösen.